Vertiefungsangebote

Vertiefungsangebote MSC und MBSR - In der Übung bleiben

Kurstermine

Oasentreffen

Um die Praxis der Achtsamkeit oder des Selbstmitgefühls zu festigen und dauerhaft in den Alltag zu integrieren, kann es hilfreich sein, nach der Vollendung eines MBSR- oder MSC-Kurses unsere Oasentermine zu besuchen. Hier wird gemeinsam meditiert, Yoga oder Qi Gong geübt und es gibt Raum für den Austausch über die Praxis im eigenen Alltag. Es gibt Fünferkarten, die zwei Jahre lang gültig sind und flexibel eingesetzt werden können

Offener Achtsamkeitstag

Am offenen Achtsamkeitstag sind alle Meditationserfahrenen herzlich eingeladen, in Stille ihre Übungspraxis zu vertiefen.

MBSR - Stressbewältigung - Zentrum Achtsamkeit - Meditation - Tai Chi - Qi Gong - Cantienica - Bewusstsein
Freitag, 10.11.2023

Oasentreffen im Januar 2024

Termin: Freitag, der 12. Januar 2024

Uhrzeit: 16:30 - 18 Uhr

Beitrag: 15 €

Anleitung: Malú Elsholz

Herzlich willkommen sind alle Meditationserfahrenen zum gemeinsamen Praktizieren

und zum Austausch.

Samstag, 16.03.2024

Wir üben Achtsamkeit, um einen anderen Umgang mit Stress, Ängsten, Schmerz etc. zu erlangen.Dabei beschäftigen wir uns u.a. mit Stressauslösern im Innen und im Außen.

Ein zentraler Faktor im Alltag ist der Zustand unseres Zuhauses. Studien zeigen, dass beim Anblick eines unordentlichen Raumes die Stresshormone im Blut deutlich ansteigen. Ordnung und optische Ruhe hingegen lässt die meisten Menschen entspannen.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Ausmisten und dem Thema Minimalismus und schöpfe erstaunlich viel Kraft aus einer Umgebung, die nur das beinhaltet, was ich nutze und wirklich gern habe. So bin ich klarer, entspannter und produktiver.

Ich möchte meine Erfahrungen gern weitergeben und, unterstützt von Achtsamkeitsübungen, mit euch gemeinsam die Synergieeffekte von Achtsamkeit und Ausmisten erforschen.

Termin: Samstag, den 16.3.2024

Beginn: 15:30 Uhr

Dauer: 1,5 - 2 Stunden

Beitrag: 20 €

Leitung: Malú Elsholz

 

Zur Zeit keine Termine

Fragen Sie doch einfach nach einem unserer anderen Kursangeboten.

Bitte wählen Sie die gewünschte Probestunde aus.

* Pflichtfelder

Montag, 01.01.2024

Vertiefungskurse ab 2024

Bei Interesse an einem Vertiefungskurs melde dich gern.